Die Autoren

Willi Gorges, Jahrgang 1939, besuchte ab 1945 die Volksschule Gonzerath. Nach seiner Lehre zum Automobilkaufmann in Bernkastel-Kues, übernahm er 1960 den elterlichen Betrieb in Gonzerath. Seit seinem Ruhestand im Jahr 2001 widmet er sich ausgiebig seinen Hobbys lesen und schreiben. 2005 wurde er zum Mitbegründer des Heimatvereins Gonzerath, dessen Vorsitzender er bis 2010 war. 2009 erschien sein erster Bildband, „Gonzerath im Wandel der Zeit“.

 

 Leo Herrmann, Jahrgang 1935, war bis 1951 im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb tätig. Ab 1952 begann er eine Maurerlehre in Gonzerath, die er 1955 als Maurergeselle abschloss. Der stellvertretende Abteilungsleiter im Stadtbauamt Idar-Oberstein schreibt seit seinem Ruhestand für sein Privatarchiv, betreibt Ahnenforschung und besitzt eine große Sammlung von Gebrauchsgegenständen alter Bauernhäuser ab etwa 1750. Darüber hinaus ist er ein Freund und Unterstützer des Heimatvereins Gonzerath.

Ein Gedanke zu „Die Autoren

  1. Sehr geehrte Herren Gorges und Herrmann!
    Ich gratuliere Ihnen zur Ausgabe der „Gonzerather Geschichten“. Ihr Werk wird sicherlich viele Abnehmer finden.
    Gerne erinnere ich mich an die zwei Jahrzehnte – 1977 bis 1997 -, in denen ich an der positiven Entwicklung des schönen
    Ortes Gonzerath mitarbeiten konnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Erwin Lieser, Bürgermeister a.D.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s